Alle Virlein sind schon da – Virlein, wirklich alle? Mag der Frühling langsam lenzen: Schaut euch an die Inzidenzen. Viren achten keine Grenzen. Lasst euch impfen alle! Sei der Impfstoff weiter knapp, wartet mit dem Sterben! Erst mal geht’s zu den Prioren, die in kalten Villen froren! Später dann zu euch, Senioren! Andernfalls den Erben! Vorher etwas zugedacht sei den Relevanten: Fußballspielern, die gefährlich … leben, Präsidenten, ehrlich, Frauen, die bekleidet spärlich, oder coolen Tanten!Allen Menschen gilt die Pflicht für das Maskentragen: Alle gilt es zu bedienen; auf geheimen Käuferschienen lässt sich nebenbei verdienen, wie‘s Amigos wagen! Scherflein werden abgezweigt in Millionen-Dosen – von dem Geld, das stützen sollte nicht so sehr die Witwe Bolte, eher den, der wirken wollte, für die Mafiosen! Manchmal fragt man: Hat’s gewusst auch der Herr Minister? Doch die Frage liegt uns ferne – Politik? Ach nicht so gerne! – allzu trübe Lobby-Sterne. Garstige Geschwister!
Hört ihr nicht, es wiehert froh unser Ämterschimmel! Zeigt euch, wie man leicht verpennte, was er zügig lösen könnte! Wer ihm nicht die Ruhe gönnte! Seht den blauen Himmel! Bald erfreut euch Blütenduft! Wie die Pollen fliegen! Habt ihr auch, von Angst besessen, Wochen sorgenvoll durchmessen: Sommer kommt und lässt vergessen! In der Sonne liegen!
Viele Vöglein sind schon da, achten keiner Falle: Amsel, Drossel, Fink und Meise tappen nun durch diese leise … Welt auf ihrer kurzen Reise. Vöglein sind wir alle!
Lulu!
Kuni-fechs